Startseite -> Archiv->Archiv 2009->

Haus an Roten Moor wird 5 Jahre alt!

Hallo Freunde,

am 12. Juli 2009 (Sonntag) soll das 5jährige Bestehen des Hauses am Roten Moor  von 10.00 bis 18.00 Uhr gebührend gefeiert werden. Aktionsgruppen (besonders für Kinder) und Live-Musik sorgen für einen festlichen und unterhaltsamen Rahmen. Auch der NABU-Kreisverband und die Gruppe Gersfeld werden sich beteiligen und Werbung betreiben. Der Zeitpunkt des Festes liegt günstig (Zeit der Wesserwerbung im Landkreis Fulda!).

Es wäre schön, wenn sich möglichst viele NABU-Mitglieder mitfeiern würden.

Da die Bundesstraße zwischen Wüstensachsen und Bischofsheim, die am Haus am Roten Moor vorbeiführt, gerade in dieser Zeit erneuert wird, muss beachtet werden, dass die Zufahrt zu unserem Haus nur über Bischofsheim oder Moosbach erfolgen kann. Die Parksituation wird schwierig werden. Wie wäre es, wenn die Autos am Parkplatz ?Schwedenwall? (auf der Anhöhe hinter Moosbach, wenn man von Gersfeld kommt) abgestellt werden könnten? Ein beschilderter Wanderweg führt von dort zum Haus am Roten Moor (ca. 4 km).

Auf ein schönes Fest!

Viele Grüße:  Karlheinz Kern