Startseite -> Aktionen/Seminare->

NABU Präsident Olaf Tschimpke macht Station beim NABU Kreisverband Fulda e.V.

Es waren fast alle NABU Kreisverbandsvorsitzende und teilweise Ihre Stellvertreter aus Hessen angereist, um Information aus erster Hand, durch unseren NABU Präsident Olaf Tschimpke vom NABU Bundesverband vermittelt zu bekommen.

Natürlich war auch der gesamte Vorstand des NABU Landesverband  Hessen vertreten.

Zuerst hat der Präsident das neue NABU Haus "Am Roten Moor" in der Rhön besucht und sich angeschaut welch eine schöne NABU Zentrale dort entsteht.

Er war sehr erfreut was hier der NABU Hessen geleistet hat und besonders unseren NABU Landesgeschäftsführer Hartmut Mai beglückwünscht. Hartmut Mai erklährte den Anwesenden Gäste das wie und wieweit der Bau fortgeschritten ist.

Wenn alles gut läuft ist das NABU Haus ende Juli anfang August fertig. Die Offizielle Einweihung wird aber erst am 18. September 2015 statt finden können, eher kan die Hessische Ministerin Priska Hinz nicht dabei sein. (Terminabstimmung)

Bei gut zwei Stunden Wanderung durch das Rote Moor, zum Aussichtsturm, danach zum "Schwarzen Acker" unserem neuen NABU Gebiet, und Besichtigung weiterer Moorflächen, konnte sich überdie vielfältigen Themen des NABU´s in Ruhe unterhalten werden. Zum Beispiel wie kann und sollte das Gebiet um das jetzige Moorgebiet wieder sich weiter entwickeln. Hierbei ist der Tannen aufwuchs zu unterbinden, und schon mit Tannen besiedelte Flächen müßten freigeschlagen werden. Danach kann alles wieder vernässt werden.

Ich denke es war ein guter Tag für den NABU Hessen und natürlich auch für den NABU Kreisverband Fulda.