NABU Kreisverband Fulda
 
Startseite -> Aktuelles->Aktuelles 2017->
 Suchen
 E-Mail senden Aktuelle Seite drucken
 
 
NetConMedia Sponsor-Projekt
   

Petersberger Vögel bekommen zusätzlichen Wohnraum


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ferienspiele der Gemeinde Petersberg sind beendet. Wie in den letzten Jahren bot Petersberg seinen Schulkindern wieder unterschiedliche Ferienaktivitäten an. An insgesamt sechs Tagen war der NABU Petersberg (Naturschutzbund Deutschland) mit einem Beitrag eingebunden: Die Kinder durften Nistkästen mit Hilfe von Bausätzen zusammenbauen. Die NABU-Mitglieder Josef Hohmann, Wolfgang Rieser, Herbert Schmitt und Harald Schmitt gaben Hilfestellung. Insgesamt wurden rund 170 Nistkästen von den Kindern zusammengebaut. Die schöne Überraschung: Die Kinder durften die von ihnen zusammengebauten Vogelhäuser mit nach Hause nehmen.

 

 

Alle Kinder waren mit großer Freude und viel Eifer bei der Sache. Die Bausätze der Nistkästen beschaffte die Gemeinde Petersberg von einer Behindertenwerkstatt, von der auch die Naturfreunde schon manchen Bausatz beziehungsweise Nistkästen bezogen haben. Bevor die Kinder mit ihrer Arbeit begannen, bekamen sie von den NABU-Mitgliedern Informationen zu den Vögeln, die die neuen Wohnungen beziehen können. Die Vogelhäuser sind für unterschiedliche Vögel bestimmt. An einer Bildtafel für Gartenvögel konnten die Mädchen und Jungen erkennen, warum die Vogelhäuser unterschiedlich große Öffnungen haben.

 

 

 Der NABU-Vorsitzende Herbert Schmitt freut sich über die vielen neuen Vogelwohnungen in Petersberg und hofft, dass die Kinder weitere Nistkästen mit ihren Eltern bauen.


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Unsere Sponsoren
Unterstützen auch Sie uns und unsere Arbeit...

 
Unterstützen auch
Sie
unsere Arbeit

 
Zum Seitenanfang Seitenanfang | Sitemap | News-Archiv | Kontakt | Impressum